Bürgerstiftung Achim

28832 Achim

Spenden & Stiften

Geld spenden

Sie können mit Spenden dazu beitragen, dass die Stiftungszwecke auch umgesetzt werden.

Ihre Spenden werden zeitnah und vollständig für Projekte und Förderungen eingesetzt.

Jeder Betrag, ob groß oder klein, ist sehr willkommen. Vielleicht möchten Sie auch einen Betrag regelmäßig spenden, so können Sie mithelfen, Projekte langfristig zu sichern.

In welches Projekt Ihre Spende fließen soll, bestimmen Sie gerne selbst. Wenn Ihnen ein neues Thema am Herzen liegt, sprechen Sie uns an!

Stiften

Geld-Stiftungen fließen in den weiteren Aufbau des Stiftungskapitals und bleiben dauerhaft erhalten. Nur der jährliche Zinsertrag aus dem Kapital kann für die Stiftungszwecke eingesetzt werden.

Ab einem Stiftungsbetrag von 500,- € werden Sie Mitglied im „Stifterforum“ (siehe Gremien)

Eine testamentarische Zuwendung oder Vermächtnis bietet sich an, wenn Sie sich über Ihren Tod hinaus Achim verbunden fühlen und Teile Ihres Vermögens dauerhaft einem sinnvollen Zweck zuführen wollen.

Bitte sprechen Sie uns gerne an. In einem persönlichen Gespräch stehen wir für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.

Bank­verbindung

Für Ihre Geldspende haben wir ein Konto bei der Kreissparkasse Verden eingerichtet:

Kontoinhaber: Bürgerstiftung Achim
IBAN: DE86 2915 2670 0012412433
BIC: BRLADE21VER (KSK Verden)

Für eine Spendenbescheinigung geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre Anschrift an. Gerne können Sie auch einen Verwendungszweck angeben, der Ihnen am Herzen liegt.