Bürgerstiftung Achim

04202 50 39 27

E-Mail schreiben

Obernstraße 38
(im Rathaus)
28832 Achim

IGS Musical AG

IGS Musical AG

„Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage“, singen die Schüler und Schülerinnen der Integrierten Gesamtschule (IGS) Achim, die in „Hamlet – das Musical“ mitwirken. Auch wenn die Soloparts noch etwas verhaltener ins Mikrofon gesungen werden, eines hören Schulleiterin Kerstin Albes-Bielenberg und Pekka Schäfer-Schneidereit sofort: „Der Klang ist viel besser“, betont der Lehrer, der das Shakespeare-Stück adaptiert hat und in Szene setzt.

Den verbesserten Sound haben die stattlichen Zuwendungen von je 6.000 Euro von der Bürgerstiftung Achim und der Stiftung der Kreissparkasse Verden ermöglicht. Weitere 1.000 Euro hat die Schule selbst beigesteuert, sodass für insgesamt 13.000 Euro zwölf hochwertige Headsets inklusive Splitter für diese und künftige Aufführungen gekauft werden konnten. Der Clou an der neuen Technik ist, dass bis zu 96 Headsets gleichzeitig genutzt werde können.

Quelle: Kreiszeitung Achim vom 23.02.2024, Text / Foto (leipold), s. Link