Zum Downloaden der Einladung  HIER klicken.

Die Bürgerstiftung Achim veranstaltet wieder einen Garagenflohmarkt. Er wird am 3. September zwischen 11 und 16 Uhr stattfinden und ist für das gesamte Stadtgebiet geplant.

Ihr wollt mitmachen und einen Stand aufbauen? Dann meldet euch ab dem 03. Juni per Mail unter flohmarkt@buergerstiftung-achim.de an.

Eine telefonische Anmeldung ist mittwochs von 10-12 Uhr unter 04202-503927 möglich.

Anmeldeschluss: 05. August 2023

Diese Angaben brauchen wir für die Anmeldung:

• Name
  • Straße
  • Ortsteil
  • Telefonnummer
  • Mailadresse
  • Angebot in wenigen(!) Stichworten
  • Gruppen- oder Einzelstand?

Wir empfehlen, sich zu mehreren Anbietern in einer Straße oder einem Hof zusammenzutun. Der Zulauf ist bei Gruppenständen meist größer als an Einzelstandorten. Ihr könnt mit dem Flyer im Download eure Nachbarn einladen, beim Flohmarkt mitzumachen und die Stände nebeneinander aufzubauen. Für einen Gemeinschaftsstand ist nur eine Anmeldung erforderlich. Einzelanmeldungen werden ebenfalls gern entgegengenommen.

Wenn mehrere Nachbarn gemeinsam einen Flohmarktstand oder eine Straße mit Ständen bestücken, kann das zu einem besonderen Gemeinschaftserlebnis in der Nachbarschaft werden. Die Bürgerstiftung will mit dem Garagenflohmarkt einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten und die Weiterverwendung von Dingen fördern, die zu schade zum Wegwerfen sind, das war die Grundidee für den Garagenflohmarkt. Gleichzeitig möchten wir die Nachbarschaften in Achim fördern, das Miteinander in den Wohngebieten. Mit den Spenden, die am Ende des Flohmarkts bei den Ständen eingesammelt werden, sollen soziale und gemeinschafsfördernde Projekte in Achim unterstützt werden.

Die Bürgerstiftung übernimmt die Werbung und alle Formalitäten zur Durchführung der Veranstaltung. Auf unserer Homepage wird es wieder einen Stadtplan geben, auf dem die Flohmarktstände markiert sind, und eine Liste mit den Adressen und dem jeweiligen Angebot.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung!

Fragen richtet gern an flohmarkt@buergerstiftung-achim.de.