Vereinbarung zum Rathauspark

Am 11.12., dem dritten Geburtstag der Bürgerstiftung, unterzeichneten der Achimer Bürgermeister, Uwe Kellner, der Ehrenbürgermeister und Präsident des Stiftungskuratoriums, Christoph Rippich, und die Vorsitzende des Stiftungsvorstandes, Ursula Lepper, den Patenschaftsvertrag für den „Rathauspark – Generationenpark in Achim“.
Das heute noch etwas triste Gelände hinter dem alten Rathaus soll mit Hilfe der Bürgerstiftung in ein attraktives Angebot für die Achimer Bürgerinnen und Bürger aller Altersstufen umgewandelt werden. Zum Projekt siehe unsere Projektbeschreibung.

Die praktische Arbeit wird voraussichtlich im Frühjahr beginnen, wenn es das Wetter zulässt. Über den Fortgang der Arbeiten werden wir an dieser Stelle berichten; weitere Infos sicher auch aus der Lokalpresse und in einem – uns von den Stadtwerken freundlicherweise überlassenen – Informationsschaukasten vor der Nebenstelle des Achimer Gerichtes, dem „Alten Rathaus“.