Spielplatz im Rathauspark noch attraktiver – Kleinkinder und junge Mütter freuen sich

Auf Wunsch und Nachfrage junger Mütter mit Kleinkindern hat die Bürgerstiftung Achim den Spielplatz erweitert.

Es gab bisher zu wenig Spielgeräte für Kleinkinder:

Es fehlten eine richtige Sandkiste zum Kuchenbacken, eine Korbschaukel für die Allerkleinsten, und damit es eine richtig runde Sache wird, wurde auch noch ein „Wackelschweinchen“, genannt der „Wilde Horst“, am 23. September 2013 in Anwesenheit von Ehrengästen den Kindern und der Stadt Achim übergeben.

Als Sponsoren beteiligten sich die Stiftung der Kreissparkasse Verden(Wackelschwein), die Firma Dräxlmaier (Korbschaukel), und die Sandkiste spendeten der Holzhandel Harm Wilkens und die Tischlerei Meier.

Ursula Lepper, Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung, bedankte sich bei den großzügigen Spendern.