Achim, die Marsch Achim, spielende Kinder Achim, das Lebkuchenhaus Achim, Senioren auf Bank Achim, Rathaus Achim, Kuenstlerin
 Sie sind hier: Startseite -> Projekte rpa -> sommerfest2010

Logo GartenKultur-Festival

Pop und Swing im Rathauspark,
sommerlicher Bürger-Brunch

Sonntag, den 08. August 2010, 11:00 bis 14:00 Uhr
im Rathauspark in Achims Mitte, an der Obernstraße

"Pop und Swing im Rathauspark" ein voller Erfolg.

Im Rahmen des nordwestdeutschen GartenKultur-Musifestivals 2010 veranstaltete die Bürgerstiftung zum ersten Mal ein Konzert im neu gestalteten Rathauspark.
Am 8. August 2010 trafen sich etwa 250 Achimer/innen, und mit dabei auch viele Kinder, zu einem fröhlichen Brunch auf der großen Wiese.
Den musikalischen Teil bestritt die "Triple Swing Group", die ordentlich Schwung in den dann doch noch sonnigen Vormittag brachte. Mit musikalischen Krachern wie "Route 66" von Nat King Cole , Songs der Beatles, Melodien von Abba und Udo Jürgens "Merci Cherie" traf die Band den Geschmack des Publikums.
Und die Besucher hatten es sich gemütlich gemacht. Auf Holztischen, Picknick-Decken und Campingtischen wurden Leckereien verspeist und dazu gab es Prosecco, Bier, Wein und für die Kinder eine kalte Apfelschorle.

Uschi Lepper begrüßt die Gäste Bürgermeister Kellner zu seinen Bürgern dichtgedrängt die Besucher aber auch aufgelockert, eben: Musik im Park

Drei Stunden gab es ein entspanntes Programm im Park, bevor Gästeführerin Elke Gerbers die auswärtigen Gäste auf einen Stadtrundgang durch das alte Achim mitnahm, der dann mit einem kleinen Konzert in der St.-Laurentius-Kirche, Kantorin Regine Popp spielte an der Orgel, endete.

entspricht W3C-HTML und W3C-CSS

Autor: Bürgerstiftung;