Achim, die Weser Achim, fröhliche Kinder im Waldkindergarten Achim, Riekes Honigkuchenhaus Achim, Tabakmacherdenkmal Achim, Senioren auf Bank Achim, Rathaus Achim, Kuenstler
 Sie sind hier: Startseite -> projekte -> rpa -> kassel

Preisverleihung für die Achimer Bürgerstiftung

alle Preisträger
Im festlichen Rahmen des Kasseler Rathauses verlieh Rainer Bomba, Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, den ehrenvollen Preis und einen Scheck über 3.000 Euro an Ursula Lepper, Vorsitzende der Achimer Bürgerstiftung.

Geehrt wurde mit dem Preis das Engagement der Bürgerstiftung bei der Umgestaltung des Rathausparks zum Generationenpark.

Preis-Plakette Zur dauerhaften Erinnerung erhielt die Stiftung zusätzlich einen etwa 7 Kilogramm schweren edlen Bronzeguss, der die Zusammenarbeit zwischen Bürgern und Stadt symbolisieren soll.

Frau Lepper bestätigte, dass das Preisgeld für die weitere Verschönerung des Rathausparks verwendet wird. Für die schwere Metallplatte wird noch ein geeigneter Aufstellungsort gesucht.

Das Bild aus dem Kasseler Rathaus zeigt die 15 Preisträger und die Ehrengäste.

Autor: Bürgerstiftung
Letzte Änderung: 21.10.2011
Valid XHTML 1.1! Valid CSS!