Projekt „Gib mir Fünf“ (Hauptschule Achim); Besuch des Weihnachtsmärchens

Am 15. Dezember 2011 wurde der nächste Baustein des Projektes „Gib mir Fünf“ realisiert.
Die Achimer Bürgerstiftung hatte eingeladen, und 32 Mädchen und Jungen fuhren per Bahn nach Bremen, um das attraktive Weihnachtsmärchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ zu besuchen. Begleitet wurden die beiden Klassen durch vier Lehrer/innen und Helga Kühn und Ingeborg Scheid von der Bürgerstiftung Achim.
Vor dem Besuch im Theater gab es den obligatorischen Abstecher zum Bremer Weihnachtsmarkt mit einem Besuch beim Roland und zu den „echten“ Stadtmusikanten am Rathaus.
Fröhliche Kinder und zufriedene Begleiter kehrten am Nachmittag nach Achim zurück. Für einige der Kinder war es der erste Besuch in einem Theater.
Ausführlicheres zum Projekt Hier