Sie sind hier: Startseite -> offener-brief-05-2012

Offener Brief Mai 2012
an Achimer Hundebesitzer/innen

Liebe Hundebesitzer rund um den Achimer Rathauspark,

die Bürgerstiftung Achim hat den früher wenig genutzten Rathauspark in den vergangenen zwei Jahren mit viel Engagement und mit der finanziellen Unterstützung vieler Bürger und Firmen zum attraktiven Generationenpark umgestaltet.

Wir freuen uns sehr, dass dieser Park im Zentrum der Stadt von den Bürgern so gut angenommen wurde. Der Kinderspielplatz ist ein magischer Anziehungspunkt für die Kleinsten, die Boulebahn, die gerade um eine zweite Strecke erweitert wird, nutzen die Senioren, an den Fitnessgeräten turnen sowohl Jugendliche als auch ältere Menschen und die modernen Parkbänke werden in den Sommermonaten von vielen genutzt, die Ruhe im Schatten unter alten Bäumen suchen.

Spender fuer Plastiktueten Wir freuen uns auch, wenn Sie den Park mit Ihrem Hund aufsuchen, denn es ist ein Park für alle. Leider werden jedoch die vereinbarten Parkregeln von einigen "Hundefreunden", die aber zahlreicher wurden, nicht eingehalten. Im Park herrscht Leinenzwang und an allen Eingängen befinden sich Behälter mit Tüten für den Hundekot, die ständig aufgefüllt werden.
Besonders abends, wenn es denn keiner sieht, gelten diese Regeln offensichtlich nicht mehr, denn viele "Tretminen" befinden sich nicht nur auf der großen Wiese, sondern auch im Fitnessbereich und sogar auf dem Kinderspielplatz. Das ist eklig, gesundheitsschädlich und für alle großen und kleinen Besucher unseres Parks höchst unerfreulich.

Liebe Hundebesitzer, die Sie noch keine fairen Partner der anderen Parkbesucher sind:
Sorgen Sie mit für einen sauberen Park, halten Sie Ihr Tier an der Leine und nutzen Sie die angebotenen Kotbehälter, dann haben alle Parkbesucher noch mehr Freude am Achimer Generationenpark.

Ihre Bürgerstiftung Achim

Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
Letzte Änderung: 20.05.2012