Achim, die Marsch Achim, spielende Kinder Achim, das Lebkuchenhaus Achim, Senioren auf Bank Achim, Rathaus Achim, Kuenstlerin
 Sie sind hier: Startseite -> aktuelles -> berlin 28.10.2010

Logo Allianz f. BürgersinnErster Ideenwettbewerb der "Allianz für Bürgersinn"

Preisverleihung am 28.Oktober 2010 in Berlin

Auf der offiziellen Seite der Initiative Bürgerstiftungen steht:

4. Preis (5.000 Euro): Bürgerstiftung Achim "Generationenpark"

Mit ihrem Projekt „Generationenpark“ hat die Bürgerstiftung Achim unter Beteiligung von über 40 ehrenamtlich Engagierten einen Ort geschaffen, der für die ganze Stadt eine gemeinsame Identität stiftet. Spielplatz, Boulebahn und Fitnessparcour fordern zum Spielen und Sport treiben auf, neu gepflanzte Bäume, Nistkästen und aufgestellte Parkbänke verschönern den Park und laden zum Verweilen ein. Wo früher nur Hundebesitzer zu finden waren, treffen sich heute alle Generationen. Die Ehrenamtlichen haben mit ihrem Einsatz und ihrer Freude auch Andere motiviert mitzumachen, mitzugestalten und damit auch die Bürgerstiftung noch mehr ins Bewusstsein der Achimer gerückt. Sie haben etwas Bleibendes geschaffen, einen Ort der Begegnung – den Generationenpark Achim.

Soweit die Erwähnung unseres Projektes auf der Seite der Initiative Bürgerstiftungen.

Hier einige unserer Fotos von der Preisverleihung:

x1 x2 x3 x4 x5

x6 x7 x8