15.08.2009 Neue Boulebahn im Rathauspark

Achims Boulespieler und die, die es erst noch werden wollten, können sich freuen, denn am 14.08.2009 begannen die Arbeiten für die neue Spielbahn im Rathauspark.
Im Auftrag der Bürgerstiftung, die den Rathauspark in einen Treffpunkt für alle Generationen umgestaltet, finanzierte das Achimer Ingenieurbüro Dr. Born – Dr. Ermel eine Boulebahn, die höchsten Ansprüchen gerecht wird. Ein Bremer Fachunternehmen erstellte eine Spielbahn in der Größe von 15 x 4,5 Metern, an der besonders die älteren Achimer/innen ihre Freude haben werden. Ein kleiner Rastplatz mit zwei Bänken hilft zusätzlich mit, dass diese neue Anlage von vielen Spielern genutzt werden kann.
Ende August wird die Boulebahn im Rahmen eines Parkfestes der Achimer Bevölkerung übergeben. Sie kann dann täglich kostenlos benutzt werden.