Achim, die Weser Achim, fröhliche Kinder im Waldkindergarten Achim, Riekes Honigkuchenhaus Achim, Tabakmacherdenkmal Achim, Senioren auf Bank Achim, Rathaus Achim, Kuenstler
 Sie sind hier: Startseite -> projekte -> boule

Boule-Treffen

"Plätze zum Leben" heißt ein Projekt-Motto der Achimer Bürgerstiftung. Solche Plätze müssen nicht immer neu geschaffen werden, manche sind schon da und müssen einfach mit entsprechendem Leben gefüllt werden.

Ein solcher Platz ist zum Beispiel der Achimer Baumplatz; wie geschaffen für Boule-Spieler.
Also hatte die Achimer Bürgerstiftung aufgerufen zum ersten Boule-Treff am Freitag, den 4. August 2006 ab 19:00 Uhr.

interessierte Bürger

Und obwohl regnerisch, kamen doch einige Interessierte, denen der Begriff etwas sagte, ohne dass sie vielleicht mehr als den Namen kannten; aber es kamen auch Geübte und Könner, sogar von außerhalb.

Unter dem Blick unserer Lokalpresse lokalpresse unter sich

erläuterte Rolf Helmbrecht Herr Helmbrecht erklärt die RegelnRegeln und Spieltechnik,

zum Nachlesen verteilte er Handzettel .Frau Willhöft mit Handzettel

Bernd Dierssen übtErste Versuche, schon recht erfolgreich.

Könner können es aber besserAber mit Übung gehts natürlich besser.

Leider konnte Herr Helmbrecht wegen anderer, ehrenamtlicher Verpflichtungen die Organisation und Moderation dieser Treffen nicht fortführen. Es freut uns aber, dass der TSV Achim eine ähnliche Idee inzwischen umgesetzt hat und hinter dem Vereinsheim in der Straße Am Freibad eine eigene, normgerechte Anlage errichtet hat.
Na, denn mal "bonne chance"!

Autor: Bürgerstiftung
Letzte Änderung: 31.07.2008
Valid XHTML 1.1! Valid CSS!